Filmspaß mit der Trickfilmwerkstatt

img_0976

In der Trickfilmwerkstatt werden die Filme mit der Stopmotion-App gedreht. Dabei werden immer einzelne Bilder von verschiedenen Momenten zusammengestellt und aus dem Resultat wird dann der Film erschaffen.

Auch wir haben einen Trickfilm erstellt und ist mit 268 Bildern 53sec lang geworden.

Die Story

In dem Film geht es darum, dass der Offizier ein Verräter ist und den König stürzen will mit Hilfe der Bösen. Er verhaftet grundlos einen Bauern und lässt ihn einsperren. Währenddessen versucht ein Spion geheime Dokumente zu den Bösen schmuggeln, doch eine Wache konnte es sehen und wollte ihn aufhalten, aber der Offizier befahl der Wache stehen zu bleiben und so konnte der Spion fliehen. Der König kam herunter von seiner Burg um zu sehen was los war. Plötzlich kamen die Bösen und griffen an! Der König floh zurück in seine Burg und der Offizier hinterher. Als die Bösen es schließlich schafften die Mauer zu erklimmen, kam der Offizier aus dem Wald heraus und so stellte sich heraus, dass er ein Verräter ist! Schließlich bekämpfte er gemeinsam mit den Bösen den König.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s