Die Suche nach dem Geheimnis der jubezmediale

Was macht die Atmosphäre im Jubez so besonders? Ist es ein Geist oder ein positiver Fluch, der Besitz von den Besuchern ergreift. Ich, Novalee, hab mich auf die Suche gemacht nach dem Geheimnis des Jubez. (Dieser Artikel beruht auf keiner Wahrheit).

Das Geheimnis des Jubez (von Novalee Fürst)

Das Jubez…..Es gibt viele Geheimnisse…..

Es ist dunkel und ich stehe in einem Raum….er ist nur mit zwei Kerzen erhellt. Ich sehe kaum etwas. Ich weiß nur das ich im Jubez eingeschlossen wurde, weil ich auf Klo war und niemand wusste, dass ich noch hier bin. Bevor ich das erste Mal im Jubez war, dachte ich es wär eine coole Abkürzung, bis ich herausgefunden hab, dass es keine Abkürzung war. Naja egal. Mittlerweile bin ich hier schon seit 3 Stunden eingesperrt. Ich hab alles versucht – nix hat geholfen. Ich ging weiter in den Raum rein, plötzlich stolperte ich über irgendwas und flog voll aufs Gesicht. Aua!! Ich stand auf und mein Kopf fing an zu pochen. Ich setzte mich auf den Boden und wartete bis es mir wieder besser ging.

Doch plötzlich hörte ich ein Poltern. Ich schaute schnell nach oben. Nichts… und da schon wieder… ich guckte mich im Raum  um. Hier war einfach nix… Ich stand auf und suchte mir irgendwas mit dem ich mich verteidigen konnte. Ich fand ein  Baseballschläger. Mit dem konnte ich mich sehr gut verteidigen, wenn es notwendig werden würde. Ich ging in die Richtung von wo das Gepolter kam. Plötzlich war da ein Müllcontainer. Boah, stinkt das!! Ich ging schnell weiter. Mein Puls stieg immer höher und mein Herz schlug so fest gegen meine Brust, dass ich dachte, es würde jeden Moment rausspringen. Ich ging in den Keller des Jubez. Mit jedem Schritt wurde das Geräusch lauter und mit jedem Schritt spürte ich mein Herz immer mehr. Als ich an der Tür ankam, aus der das Gepolter zu kommen schien, schnaufte ich nochmal kurz durch. Vor ein paar Stunden saß ich noch an meinem Laptop und schrieb ein Bericht, jetzt betete ich, dass ich hier heil rauskommen würde. Ich hielt den Baseballschläger fest in der Hand. Bevor ich in den Raum stürmte, atmete ich noch einmal ein und aus und dann hieß es: ATTACKE!

Was ich hinter der Tür fand, verschlug mir den Atem. Eine große Kegelbahn – mit Leuten. Plötzlich drehten sich die ganzen Spieler zu mir um. Mir wurde richtig heiß und ich könnte schwören, dass ich rot geworden war. Aus der Menschenmenge kam ein gut aussehender Jugendlicher auf mich zu und fragte warum ich hier so reinstürme. Ich antwortete, dass ich im Jubez schon seit 4 Stunden eingesperrt war und ich plötzlich ein Poltern gehört hätte. Außerdem sagte ich noch, dass ich nicht wusste, dass im Keller vom Jubez eine Kegelbahn wäre. Er antwortete nix darauf, sondern drückte mir etwas zum Essen in die Hand und meinte, dass ich hier solange bleiben konnte, wie ich wollte. Ich nahm das Angebot dankend an. Erst jetzt merkte ich, dass mein Bauch grummelte und ich Hunger hatte, also aß ich genüsslich die Portion Pommes, die mir dieser Junge gegeben hatte. Ich schaute mir noch ein bisschen die “Show“ an und ging dann nach Hause.

Die Geschichte ist natürlich komplett wahr und nichts als die Wahrheit und wer nicht glaubt, dass im Keller des Jubez eine Kegelbahn ist, der muss sich eben davon selbst überzeugen! 😉

 

DIE WAHREN TESTIMONIALS:

Die ersten beiden Kandidaten Edgar und Thorsten haben mir davon erzählt, dass sie gestern Star-Besuch hatten von den beiden Musical.ly-Suchti’s Lisa und Lena (vielleicht kennt ihr die beiden ;P). Das war schon sehr geheimnisvoll. Leider wissen Edgar und Thorsten nicht, wo die beiden Stars hingegangen sind – die VIP-Atmosphäre haben sie definitiv da gelassen. Klar wenn Lisa und Lena im Haus sind. ;P Edgar und Thorsten  waren jedenfalls ganz geflasht von dem hohen Besuch.

002

 

Unsere nächste Kandidatin ist die liebe Maren. Maren wusste nie wirklich was Jubez heißt. Sie dachte immer es wäre eine coole Abkürzung für irgendwas. Als sie dann angefangen hat hier zu arbeiten, hat sie dann herausgefunden das das Jubez für „Jugend-Begegnungs-Zentrum“ steht. Für Maren bedeutet das Jubez aber noch viel mehr, sie findet dass das Jubez einzigartig und zauberhaft ist. Wenn das nicht eine tolle Story ist, dann weiß ich auch nicht.

004

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s